Nicolas Lindt

Schriftsteller & Ritualgestalter

«Ich schreibe Bücher, erzähle Geschichten und gestalte Rituale im Namen der Liebe.»

Wald, 17. Februar 2020   |   Bücher Vollmond über Weissbad
Wald, 17.02.2020   |   Bücher Vollmond über Weissbad

Unerwartet


Vollmond über Weissbad

13 Geschichten über die Liebe
Über Augenblicke, die alles verändern

Ich liebe die Liebe. Liebesgeschichten finde ich tausendmal spannender, wesentlicher und interessanter als Krimis. Und das Leben hat mir das grosse Geschenk gemacht, dass ich die Liebe nicht nur persönlich erfahre, sondern auch beruflich mit ihr zu tun haben darf.

In meiner Tätigkeit als Ritualgestalter lassen mich Paare an ihrer Liebesgeschichte teilhaben. Und in vielen dieser Geschichten kommen Momente vor, die schicksalhaft und entscheidend sind – entscheidend vielleicht für ein ganzes Leben.

„Vollmond über Weissbad“ handelt von solchen Schlüsselmomenten. Ich erzähle, wie auf Menschen Gefühle einstürzen, mit denen sie nicht gerechnet haben. Inspiriert dazu hat mich das Leben – eine Beobachtung, ein Erlebnis, ein Bild, das zu einer Geschichte geführt hat. Eine davon ist genau so geschehen, wie ich sie schildere.

Inhalt
Der Duft des Lavendels
Ein Wochenende zu zweit
Vollmond über Weissbad
Gomera
Die Hochzeitsnacht
Bananasplit
Für Männerhände
Du nicht
Ein Stück Kirschtorte
Das siebte Jahr
Mirjams Kuss
Ein einziger Satz
Der Witwer


"Kurz vor der Abreise stand ich vor meinem überfüllten Büchergestell und wollte noch schnell eine kleine Reiselektüre für ins Handgepäck mitnehmen. Mein Blick fiel auf "Vollmond über Weissbad“. Als ich das Buch gelesen hatte, erzählte ich meiner Schwester, dass ich die Geschichten sehr mag, weil darin Begebenheiten beschrieben sind, die mich berühren, weil sie so normal sind, weil sie mir selber schon passiert sind – oder passieren könnten – und weil sie ein offenes Ende haben. Ich danke dir für das Buch!"
Eine Leserin aus Schönenberg am 27.1.2020