Nicolas Lindt

Schriftsteller & Ritualgestalter

«Ich schreibe Bücher, erzähle Geschichten und gestalte Rituale im Namen der Liebe.»

Wald, 18. Oktober 2017   |   Trauung Echo
Wald, 18.10.2017   |   Trauung Echo

Nach der Hochzeit

Auszüge aus Dankeskarten
der letzten Jahre

„Wir lieben es,
verheiratet zu sein!"
 

Nach ihrer Hochzeit schicken mir die meisten Paare eine Dankeskarte, über die ich mich ehrlich freue. Sehr oft sind es nicht nur lobende, sondern auch persönliche Worte, die mir zeigen: Zwischen dem Brautpaar und mir ist eine Beziehung entstanden, aus der eine Freundschaft werden könnte - wäre die Zeit vorhanden.

Gelegentlich treffe ich ehemalige Brautpaare wieder - an einer anderen Hochzeit oder auch zufällig, irgendwo unterwegs. Plötzlich sagt jemand zu mir: "Du hast uns doch vor einigen Jahren getraut!"

Was bedeuten für mich diese Zeichen der Wertschätzung? Dass ich es bin, der zu danken hat.
 

2016/17

Hallo Nicolas, gestern vor einem Jahr hast du uns getraut im Namen der LIEBE. Es war so eine schöne Zeremonie. Wir haben gestern zur Feier des Tages die Tonaufnahme der Trauung noch einmal gehört - und sind noch immer begeistert, wie Du unsere Liebesgeschichte erzählt hast. Wir freuen uns für alle Paare, die IHREN MOMENT auch mit dir begehen und teilen dürfen!
Fränzi & Marcel 20.8.16

Herzlichen Dank für die wunderbare Trauung. Es war ein unvergesslicher Tag für uns.  Die Trauung, das Wetter, die Stimmung waren perfekt!
Sandra & Marcel 12.8.17

Lieber Nicolas, es war wunderschön - wir haben bis morgens um sechs getanzt! Vielen Dank für die unvergessliche Zeremonie! Unsere Gäste waren begeistert!
Olivia & Roderick 12.8.17

Gerne möchten wir uns bei Dir für die tolle Trauung bedanken. Schon im vorherein waren wir voller Spannung wie Du wohl unsere Geschichte erzählen würdest. Wie Du sicherlich gemerkt hast, sind unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen worden. Viele Gäste kannten diese Art der Trauung noch nicht, waren aber total begeistert mit welchem Engagement Du unsere Lebens- und Liebesgeschichte erzählt hast.
Jana & Markus 30.7.17

Mir danked dir ganz herzlich für die wunderschön Trauuig, wo ganz in üsem Sinn gsi isch. Mier hend e huufe Koplimänt becho, wo mier dir gern wiiterleited. Merci auc no für d Tonufnahm!
Alexandra & Sämi 10.6.17

Vielen Dank für die wunderbare Trauung, die uns und unsere Gäste sehr berührt hat. Wir sitzen auf unserer Terrasse, geniessen den lauen Abend und reden darüber, was sich seit der Heirat geändert hat. Eine tiefe Vertrautheit ist eingetreten und entspannt unsere Beziehung, sodass wir uns nun als Dream-Team fühlen!
Anita & Johannes 22.4.17

Unglaublich, dass wir schon unseren ersten Hochzeitstag feiern dürften! Noch immer sind wir gerührt und glücklich, wenn wir an deine ganz besondere, so persönliche und rührende Zeremonie denken. Wir sind dankbar, dass wir so auf uns massgeschneiderte Worte voller Wohlwollen von dir empfangen durften. Alle unsere Gäste waren beeindruckt und bewegt von deiner Art zu sprechen. Welch ein Glück, dich getroffen zu haben!
Melissa & Iwan 11.6.16

Mit deiner Trauung hast du unsere Hochzeit unvergesslich gemacht, dafür möchten wir dir ganz herzlich danken!
Julia & Steve 21.1.17

Zwei Wochen ist es heute her, seit du uns auf der Lenzerheide getraut hast. Die Trauung war für uns das absolute Highlight unserer Hochzeit. Wir haben diese knappe Stunde mit dir in der Marola-Hütte in vollen Zügen genossen. Das Ambiente in der schönen Hütte, die lieben Leute um uns, deine Rede, die wunderbare Musik von Nadja & Ursi... es war mega! Schon bis zum Ja-Wort war es einfach wunderschön, emotional, unterhaltsam, witzig, unvergesslich und wir haben schon während der Trauung immer wieder gedacht ("ach bitte, lieber Gott, lass diesen Moment nie vorübergehen..."). Es wäre so oder so die Trauung gewesen, die wir uns gewünscht hatten, die wir uns ausgemalt hatten, nachdem wir uns mit dir getroffen hatten. Eigentlich an sich schon perfekt, bis zum Moment, wo Juna* auftauchte und wir realisierten, dass unser Liebesglück in diesem Moment nur mit ihr vollends perfekt ist. Eine unglaubliche Erfahrung, die man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Wir sind überglücklich, dass wir das erleben durften! 
Carmen & Dario mit Juna 1.4.17
*Ihr Kind brachte als Überraschung die Ringe

Für di wunderschöni, persönlichi Trauuig möchtet mir üs herzlich bi dir bedanke. Schön, dass du Ziit gha häsch!
Monika & Manuel 18.2.17

Die Tonaufnahme haben wir am Sonntag entspannt angehört und die Zeremonie nochmals ohne Gäste erlebt. Es war wunderschön, wie du unsere Geschichte feinfühlig wiedergegeben hast. Vielen Dank…
Anita & Johannes 22.4.17

Nun ist es bald ein Jahr her, seit du Matthias und mich in Bergün getraut hast. Die Erinnerungen an den wunderschönen Frühlingstag sind uns noch immer sehr präsent. Erst kürzlich haben wir uns die Trauung wieder angehört. Rückblickend ist für uns klar: Die Zeremonie hat den Schritt in ein gemeinsames Leben komplett gemacht!
Fabienne & Matthias 21.5.16 

2016 wird für Julia und mich als bisher bestes Jahr in die Annalen eingehen. Daran hattest du bedeutenden Anteil. Die Trauung auf dem Bächlihof wird uns immer in wunderbarer Erinnerung bleiben. Auch die Gäste bis hin zum anfangs skeptischen Grossvater („das scheint mir aber ein seltsamer Pfarrer“) schwärmten im Nachgang von deiner Zeremonie...
Pascal & Julia 1.10.16

Danke für diesen wunderschönen Tag und für die schönen Worte an der Zeremonie!
Fabienne & Pirmin 27.8.16

Danke, dass du eusi Trauuig und Taufi mit dinere persönliche, offene und humorvolle Art zumene unvergässliche Erläbnis gmacht hesch. Mer händ sehr vil positivs Feedback übercho und werde dech gern witerempfehle!
Sarah & Joel 17.9.16

Du hast unserem tag den würdigen rahmen gesetzt, den er verdient hatte! Wir konnten uns zu 100% mit deinen worten identifizieren! Unsere trauung fand auch bei unseren gästen riesigen anklang und du hast es geschafft, viele von ihnen zum nachdenken zu bewegen über die eigenschaften, die sie an ihren partnern so schätzen. mein vater hat gesagt, das ist es also, weshalb man nach so vielen jahren immer noch verheiratet ist und sich immer und immer wieder zusammenrauft! Einfach nur ein riesen dankeschön an dich!
Silvia & Mario 26.11.16


Für eus esch es wunderschön gsi, dass du eusi Trauuig mit eusere Gschicht begleitet hesch & so viel Charme, witz, aber au Ärnscht & chli truurigi Theme i alles brocht hesch. Mer & aui eusi Gäscht send begeistertet gsi – dini Wort hend eus sehr berüehrt.
Au s lange vorgspröch met dir– eusi Gschicht nomol vo Aafang aa dörfe düre z’erläbe - esch für eus sehr idrücklich gsi. Mer danke dir vo ganzem Härze!
Romy & Martin 5.8.16

Mit viel Freude und Glück blicken wir auf unser Hochzeitsfest zurück, welches du mit deiner wundervollen Trauung zu einem unsagbar kostbaren und unvergesslichen Fest hast werden lassen. Wir sind sicher, die Erinnerung an deine Worte und die damit verbundenen Gefühle werden uns in schwierigen Situationen Halt und Kraft geben. Sie sind so viel mehr als eine schöne Erinnerung. Sie sind verbindend, tragend und ein Symbol der Liebe zwischen uns. Für deine grosse und geniale Leistung danken wir dir von Herzen und freuen uns sehr, dich kennengelernt zu haben
Bettina & Magnus 20.8.1.6

Danke vielmal fürs Verzellä vo eusere Gschicht. Du häsch eus und eusi Gäscht mit dine Wort zum Lache, Tränli vergiesse und nachdänka bracht. A de Dag werde mir eus immmer zrugg erinnere. Nit z’letscht wäg dinere Trauuig!
Carina & Beat 13.8.16


Nomol e riese Dangg für die wundervolli Traured. Du hesch unseri Trauig perfekt gleitet und unseri Gschicht wunderschön wiedergeh!
Mirjam & Pascal 4.6.16


Die Trauung war die wahrhafte Krönung unserer Hochzeit – deine Worte und deine Art haben uns ebenso wie unsere Gäste gefesselt. Vielen Dank!
Anja & Roli 10.6.16
 

Vielen Dank für die wunderschöne Zeremonie - und deine Gelassenheit trotz Regenwetter!
Sanja & Daniel, 17.6.16
 

Vielen herzlichen Dank nochmals für das Gestalten unserer Trauung. Es hat uns super gefallen, und wir haben deine lockere, angenehme Art sehr geschätzt. Unsere Gäste haben eine Trauung in dieser Art noch nie erlebt – sie waren total begeistert.
Claudia & Andrin 16.7.16
 

Unser Fest war mehr, als wir uns je erträumt hätten. Du hast einen ganz grossen Teil dazu beigetragen. Mit deiner offenen und liebevollen Art hast du unsere Trauung unvergesslich und einzigartig gemacht.Es war ein grosses Geschenk nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für uns beide. Darum einfach ein grosses DANKE!!!
Nun stehen wir bereits vor dem nächsten grossen Ereignis - die Geburt unserer Tochter, die unsere Liebe noch krönen wird. Gerne werden wir dir eine Geburtsanzeige zukommen lassen, damit du siehst, wer dir bereits im Bauch so gespannt zugehört hat...
Rahel & Adrian 2.9.16
 

Lieber Nicolas, bereits bald 2 Wochen sind vergangen seit unserem grossen Fest und wir sind nach wie vor so glücklich!
Vielen lieben Dank, dass du unseren Tag mitgestaltet hast. Die Gäste wie auch wir haben die Zeremonie sehr schön gefunden.
Nicci & Michi 16.7.16
 

Als Erstes möchten wir dir ganz herzlich für die schöne und herzliche Zeremonie im Schloss Wyher danken. Sie hat uns wirklich sehr berührt und vollkommen unseren Vorstellungen entsprochen. Wir haben übrigens auch von vielen Gästen durchwegs positive Feedbacks erhalten. Du hast die Luzerner als "Nicht-Luzerner" also total überzeugt :-) 

Vielen Dank auch für die Tonaufnahme. Wir sind froh, dass wir diese gemacht haben. Unsere Videoaufzeichnung (mit einer neuen Kamera) hat nach 4 Minuten aus unerklärlichen Gründen leider den Geist aufgegeben.

Im weiteren vielen Dank für die Veröffentlichung unserer Liebesgeschichte auf deiner Facebook-Seite. Wir haben diese heute mit Freude und einem grossen Schmunzeln gelesen...
Christa & Oli 25.6.16
 

Es war eine tolle Trauung. Viele Gäste sind gekommen und haben begeistert gesagt dass es ihnen gefallen hat. Uns auch!
Natalia & Rüdiger aus Deutschland 9.7.16
 

Herzlichen Dank für deine gefühlvollen Worte an unserer Trauung! Trotz der aufkommenden Kälte und der kalten Füsse fühlten wir uns durch deine warmen Worte berührt Wir haben von allen Seiten nur Komplimente für unsere unkonventionelle Heirat und deine wunderschöne Zeremonie erhalten. Danke auch für deine unkomplizierte Art und die Bereitschaft, die Trauung auf dem Hasliberg zu gestalten. Wir sind froh, bist du zwar abenteuerlich, aber heil wieder unten angekommen!
Karin & Stefan 17.3.16
 

Unsere Erinnerungen sind noch ganz bei unseren wunderschönen Hochzeitsfest. Mit deinen Worten und der Zeremonie hast du massgeblich dazu beigetragen und uns und unseren Gästen eine grosse Freude bereitet. Dafür danken wir dir und bleiben mit dir verbunden.
Fabienne & Matthias 21.5.16
 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Dir ein riesiges Dankeschön auszusprechen. Du hast unsere Trauung sehr persönlich, humorvoll und alles andere als langweilig gestaltet. Nicht nur unsere Gäste waren restlos begeistert. Herzlichen Dank!
Andrea & Benjamin 14.5.16
 

Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Taufe von Eric. Deine Worte waren berührend und die Gäste beeindruckt – das Echo sehr positiv. Viele kannten dich bereits von unserer Trauung – für sie war es sozusagen die Fortsetzung. Für die anderen Gäste war es ein Taufritual „wie wir es noch nie erlebt haben“ und sie schwärmten in den höchsten Tönen…
Carole und Matiaz, Eltern von Eric 3.1.16
 

2015

Wir möchten uns ganz herzlich für die Trauung mit Dir bedanken. Wir schweben immer wieder auf Wolke 7, wenn wir daran denken. Du hast unsere Erwartungen völlig übertroffen. Wir haben während der Zeremonievum uns herum nichts mehr wahrgenommen, es war wie in einem wunderschönen Traum. Du hast aber nicht nur uns in deinen Bann gezogen – unsere Gästeschar war begeistert und einige sagten sogar, sie hätten bei der Achterbahn der Gefühle und Emotionen unserer Geschichte richtig mitgelitten. Aber auch mit deinen Worten hast du das eine oder andere Paar angeregt, Eigenschaften des Partners zu akzeptieren anstatt zu bekämpfen. Wir könnten Dir soviel positive Feedbacks unsere Gäste schreiben, dass wir selber über diese grosse Begeisterung überrascht waren.
Cindy & Marco 28.11.15

Herzlichen Dank für den wundervollen Beitrag, den du für unseren besonderen Tag geleistet hast. Wir hätten es uns nicht schöner wünschen können und freuen uns bereits, dich an der Hochzeit unserer Freunde wieder zu treffen.
Janine & Christian 1.8.15

Vielen vielen herzlichen Dank für den Text. Er ist so wunderschön, spannend und witzig geschrieben. Du hast es super getroffen, und unsere „coole“ Geschichte 1:1 wiedergegeben. Wir werden sie immer wieder mal durchlesen und in schönen Erinnerungen schwelgen.
Corinne & Guido 15.8.15


Vielen herzlichen Dank für deinen Text! Viele wunderschöne Erinnerungen hat dein Text sogleich geweckt...einerseits an die gemeinsamen Erlebnisse, die du darin beschreibst und andererseits an einen für uns perfekten Hochzeitstag
Jeanine & Michi 26.9.15
 

Wir danken dir vielmals, für die schöne Zeremonie, für deine Ratschläge und deine Passion, welche auch an unserer Trauung deutlich spürbar war und dadurch eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen hat. Wir freuen uns, mit dir in Kontakt zu bleiben.
Mirja & Ronny 17.10.15
 

Im Süden Korsikas fanden wir viel Zeit, all die Eindrücke und Emotionen unseres traumhaften Hochzeitsfestes noch einmal aufzusaugen und zu sortieren. Es war alles noch schöner, als wir es uns erträumt hatten, was ja nicht selbstverständlich ist. Mit deiner persönlichen, berührenden und humorvollen Trauungszeremonie hast du wesentlich dazu beigetragen.

Uns hat bereits das Vorbereitungsgespräch bei dir in Wald viel bedeutet. Es gab uns die Gelegenheit, auf unsere gemeinsame Geschichte zurück zu blicken und rief uns schon beinahe vergessene Szenen in Erinnerung. Wie du bereits bei unserem ersten Treffen gesagt hast: die Vorbereitung ist bei einem Hochzeitsfest genauso schön und wichtig wie das Fest selbst.

Viele Gäste bewunderten unseren Mut, sie an unserer Geschichte so ehrlich und offen teilnehmen zu lassen. Selbst, sagten sie, hätten sie diesen Mut nicht aufgebracht. Wir denken, gerade deswegen war die Zeremonie für unsere Gäste ein grosses, überraschendes Geschenk. Niemand, nicht einmal unsere Eltern und engsten Freunde, kannten die ganze Geschichte und den roten Faden unserer Liebe. Wir bekamen ausschliesslich sehr positive Rückmeldungen und merkten, dass die Trauungszeremonie nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste bewegt hat.
Linda & Adrian 3.10.15

Einmal mehr hast du mit deinen Worten alle unsere Gäste gefesselt und die Taufe perfekt gemacht. Wir danken dir von ganzem Herzen für deine Teilnahme!
Die Eltern von Ladina nach der Taufe am 28.6.
 

Der (rosarote) Staub hat sich langsam gesetzt, der Alltag schleicht sich zurück in unser Leben. Doch die Eindrücke sind noch frisch, ganz nah bei uns…auch die eindrückliche Feier in der Mönchskapelle und vor allem Dein Wirken. Du hast auf beeindruckende Weise, gefühlvoll und mit einer grossen Herzlichkeit unsere Liebesgeschichte erzählt, sehr subtil, wertschätzend und nie verletzend. Das ist eine grosse Gabe, so erzählen zu können. Danke für die unprätenziöse Zeremonialität, mit welcher Du die Feier gekonnt und professionell, mit grosser Wärme, Zuneigung und mit Charme gestaltet und umgesetzt hast.
Claudia & Rolf, 5.9.15


Man ist all die Monate so gespannt und eigentlich kennt man ja seine Geschichte, aber wenn das noch von jemanden erzählt wird, ist es schon was ganz besonderes. Wir sind wirklich glücklich, haben wir auf
unser Herz gehört und uns damals für eine freie Zeremonie entschieden – und vor allem für dich. Niemand hätte es besser erzählen können.

Die Gäste waren so begeistert, viele konnten sich zuerst gar nicht vorstellen, wie eine freie Zeremonie abläuft. Du hast da wirklich Fans gewonnen.Sogar die Gäste aus dem Ausland meinten, auch wenn sie nicht alles verstanden haben, man fühlte richtig mit, auch fanden sie die Begrüssung auf Douala und Ewe sehr schön. Auch war es für die Gäste schön, dass wir unsere Geschichte mit ihnen geteilt haben. Einigen war gar nicht richtig bewusst, was wir alles durchgemacht und zusammen erlebt haben, obwohl sie uns von Anfang an begleitet haben.

Sogar am Ende der Feier haben viele beim Verabschieden nochmals besonders die Zeremonie erwähnt, wie schön sie war und wie toll du das gemacht hast. Wir sind immer noch hin und weg und müssen den Tag noch verarbeiten. Danke, Nicolas!
Lydia & Rolf 12.9.15


Gerne möchten wir dir nochmals herzlich DANKE sagen für deine wundervolle Trauung vom vergangenen Samstag im Schloss Wartegg. War wirklich wunderschön und sehr ergreifend. Der Konzertsaal war dafür die perfekte Location und es hat uns zu keinem Zeitpunkt gestört, dass wir die Zeremonie nicht draussen machen konnten.
Jarima & Dani 5.9.15

Es war ein wunderschöner Tag! Die Taufe von Luan an diesem Kraftort mit unserem liebsten und deine liebevollen Worten wird unvergesslich bleiben.
Bettina & Marco Eichmüller 6.9.15

Wir möchten uns nochmals herzlich für die liebevolle und emphatische Trauung bedanken. Verzaubert, begeistert und in wunderschöner Erinnerung schliessen wir deine Trauung im Namen der Liebe in unsere Herzen.
Nadine & Beat 27.6.15

Die Hochzeitsfeier von Sabrina und Andy war sehr berührend und genau für die beiden gemacht. Für mich unvergesslich!
Die Mutter der Braut
Sabrina & Andi 5.9.15


Die Zermonie durch dich gestaltet, war einfach wunderschön! Du hast dir so viel Mühe gegeben. Wir haben von allen Seiten nur Komplimente gehört. Danke, dass du ein grosser Teil von unserem wunderschönen Fest warst!
Olivia & Habib 4.9.15

Deine Zeremonie hat dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich wurde. Auch unsere Gäste waren total begeistert davon. Noch jetzt höre ich von meiner Familie, wie wunderschön, emotional, und einfach nur perfekt die Trauung war. Dem kann ich nur zustimmen.
Simone & René 12.6.15
 

Wir danken dir, dass du wieder nach Basel gekommen bist und uns eine unvergessliche Taufe geschenkt hast. Es war wie auch schon die Hochzeit vor zehn Jahren wunderschön und ein traumhafter Tag. Du hast sehr viel dazu beigetragen!
Tonia & Michel 27.6.15

Herzlichen Dank für die einzigartige Trauzeremonie auf dem Engelberg! Du hast es auf eindrückliche Weise geschafft, unsere Geschichte prägnant, berührend und humorvoll zu erzählen – wir und unsere Gäste waren begeistert! Wir freuen uns auf deine Tonaufnahme, um in wundervollen Erinnerungen schwelgen zu können.
Bea & André 5.6.15

Herzlichen Dank für die schöne Zeremonie. Das Skript unserer Geschichte wird uns immer wieder an diesen schönen Moment erinnern. Sei herzlich gegrüsst und wer weiss, vielleicht sehen wir uns wieder einmal.
Eva & Christoph 30.5.15

Nun ist es schon fast 3 Wochen her, seit wir im Blumenland unsere Traumhochzeit gefeiert haben. Du hast hierzu einen sehr grossen Teil beigetragen. Durch deine Worte konnten wir den Gästen aus aller Welt einen Teil von uns mitgeben – wir haben ausnahmslos ein tolles Echo bekommen. Uns hat es sehr viel bedeutet, dass du unsere Geschichte auf so eine schöne, humorvolle Art beschrieben hast! Es hat genau zu uns gepasst! Ich kann dir nicht genug danken & hoffe dass unsere Wege sich eines Tages wieder kreuzen werden.
Christine & Paul 16.7.15

Schon zwei Monate sind vergangen, aber es kommt uns wie eine Ewigkeit vor. Nur zu gerne denken wir an unseren wunderbaren Hochzeitstage zurück – nicht zuletzt dank deiner einzigartigen Zeremonie.
Verena & Pascal 30.5.15

Ich habe die Tonaufnahme von unserer Trauung gerade nochmals in voller Länge mir angehört –sie ist einfach wunderschön!
Manuela, ein Jahr nach ihrer Trauung mit Benjamin am 5.7.14

Recht herzlich möchte ich mich für die schöne von Ihnen gestaltete Feier und die wohlgewählten Worte bedanken. Ich wünsche Ihnen, dass Sie noch viele junge Menschen in die Zweisamkeit begleiten dürfen.
Der Brautvater nach der Trauung von Rebecca & Dominic am 16.5.15


Ein großer Dank an dich , für die wunderbare Trauung von dir! Wir sind sehr froh darüber dass du uns getraut hast. Denn ohne dich wäre unsere Hochzeit nie so schön geworden. So möchten wir mit diesen Zeilen dir unsere Hochachtung schenken und die Liebe und Energie von diesem Tag auf den Weg mitgeben. Von den Gästen ein Dank an dich – jeder einzelne gibt dir die Kraft und die Liebe zurück, die du uns gezeigt hast.
Blanka & Arthur 30.5.15

Nochmals vielen Dank für alles. Es hat uns sehr gut gefallen und auch den Gästen. Gut, können wir nun die Trauung nochmals in aller Ruhe anhören oder nachlesen, denn an diesem Tag zieht alles so schnell an einem vorbei…
Verena & Pascal 23.5.15


2014

Lieber Nicolas
Mit dem Mail an dich sind wir nun wirklich sehr spät dran ;-), bitte entschuldige!! Wir möchten dir aber trotzdem und von ganzem Herzen nochmals danke sagen für die wunderschöne, lustige und unvergessliche Trauungszeremonie direkt am Rhein beim Gasthaus Schupfen. Wir haben die Tonbandaufnahme schon einige Male wieder angehört. Es ist unglaublich toll, wie spannend, humorvoll und liebevoll du unsere Geschichte an uns und unsere Gäste erzählt hast. Das war wirklich etwas sehr besonderes, welches wir nie mehr vergessen werden. Es ist für uns wunderschön, unsere Geschichte nun auch auf Tonband zu haben und in ausgewählten Momenten uns diese wieder anzuhören und unendlich dankbar zu sein für unsere Liebe und dass wir uns getroffen haben. Wir geniessen das Verheiratet sein und unseren gemeinsamen Weg sehr und denken immer noch mit klopfendem Herzen an unser wunderschönes Hochzeitsfest zurück, welches uns überwältigt hat. Am Montag nach dem Fest gingen wir in Ruhe ins Appenzellerland wandern und es sprudelte von beiden nur so heraus, was wir alles für Eindrücke hatten und wie überwältigt wir waren. Danke dir viel, vielmals, für das riesen Geschenk, dass du uns an unserem Hochzeitsfest damit gemacht hast!! Wir wünschen dir alles alles Gute!
Maria & Simon 17.5.14

Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen, seit du uns im Pfalzkeller getraut hast. Die Erinnerung ist aber noch frisch! Wir möchten uns von Herzen bei dir für die wunderschöne Zeremonie bedanken. Wir haben geweint, gelacht, nachdenklich zugehört und vor allem genossen. Danke!
Martina & Reto 19.7.14


Unsere Hochzeit war für uns ein traumhaft schöner Tag - und dies ganz besonders auch dank dir! Vorfreude kam schon bei unserem Treffen auf. Die Zeremonie hat dann unsere Erwartungen nochmals um einiges übertroffen. Du hast uns und unsere Gäste in den Bann gezogen. Deine Mischung aus Ernsthaftigkeit, Spannung, Feierlichkeit und Humor hat uns alle begeistert und tief berührt! Vielen, vielen herzlichen Dank für dieses einmalige Erlebnis!
Cornelia & David 6.9.14

Vielen Dank für die schöne Trauung die wir erleben durften. Danke für dein Interesse an unserer Geschichte und wie sehr genau du sie erzählt hast. Wir haben uns gefreut, die Trauung so zu gestalten, wie es für uns stimmte, ohne Schema‘s und Kompromisse. Vielen Dank dafür!
Vanessa & Manuel 4.7.14

Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, für die wunderschöne, unvergessliche und witzige Trauung!
Simona & Raoul 15.8.14

Genau ein Monat ist vergangen, seit du uns auf dem Landenberg getraut hast. Es war für uns ein unvergesslicher und emotionaler Moment und wir haben viele Komplimente für den 'super Pfarrer' bekommen. Du hast unsere Geschichte sehr persönlich und spannend erzählt und bis auf die Versprecher war alles perfekt!
Ingrid & Roland 20.9.14

Ziit vergaht wie im Flug, aber d Erinnerige bliibed für immer i eusem Herz! Euse Tag isch absolut perfekt gsi und du häsch en grosse Teil dezue biitreit. Diini Zueremonie isch mega gsi, mir chömed immer no Komplimänt über!
Manuela & Thomas 6.6.14

Herzlichen Dank für Deine passenden Worte an unserer Trauung. Du hattest recht, die Trauung ist das Herzstück einer Hochzeit, und wir schwelgen noch in den schönen Erinnerungen... Ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich wieder... jetzt endlich haben wir Zeit, dein Buch zu lesen!
Loredana & Ujkan 4.10.14

Danke für die behutsame Art und Weise, unsere Geschichte zu erzählen. Wir sind sehr glücklich, dass wir dich gefunden haben, und auch unsere Gäste fanden viele lobende Worte einerseits für unsere Offenheit und unseren Mut, andererseits für deine Erzählkunst, von ernst über berührend bis heiter - und immer mit Leidenschaft!
Anja und Alex 5.9.14

Es vergeht kein Tag, wo nicht eines von uns an die wunderbare Hochzeitsfeier zurückdenkt. Viele unserer Gäste haben uns im nachhinein auf die Trauung angesprochen und wollten alles darüber wissen. Oder sie haben uns einfach gedankt, dass sie bei unserer persönlichen Geschichte dabei sein durften. Sogar die Omas, die einer nicht-kirchlichen Trauung skeptisch gegenüberstanden, haben wir überzeugt. Ein Paar - schon mehrere Jahre verheiratet - hat uns gesagt, dass sie sich aufgrund deiner Worte viele Gedanken gemacht haben und ihre eigene Liebe wieder bewusster geniessen möchten.

All die lieben Komplimente möchten wir an Dich weiter geben. Denn für die Trauung warst Du verantwortlich und wir können uns keinen besseren Menschen für eine Trauung vorstellen als Dich, lieber Nicolas.

Viele – vor allem die noch Unverheirateten - fragten uns, wie es sich anfühlt, verheiratet zu sein. Im Alltag hat sich nicht viel verändert. Aber die Gefühle sind unbeschreiblich - es fühlt sich an wie Ankommen an einem wunderschönen Urlaubsort. Wir haben beide den Eindruck, das Band zwischen uns sei noch stärker und fester geworden.
Andrea & Pascal 16.8.14

Wir möchten uns nochmals bei dir ganz herzlich für die Gestaltung unserer Trauung und der Taufe von Lia bedanken. Wir werden die Zeremonie als speziellen und wertvollen Moment in unserem Leben in Erinnerung behalten. Auch unsere Gäste waren ausnahmslos beeindruckt von der Art der Trauung.
Simona & Raoul 15.8.14

Thank you so much for the copy of our wedding ceremony. We had the most perfect day and had many wonderful comments about how special and heartfelt they thought our ceremony was, thanks to your beautiful words. Thank you again and I hope that our paths cross again at some point in the future.
Sara & James 31.7.14

Vielen, vielen Dank für die Tonaufnahme. Wir sind immer noch ganz berührt von deinen Worten zu unserer Liebe. Es macht uns so dankbar, dass wir uns bei dir trauen durften.
Martina & Reto 14.7.14

Vielen Dank für die berührende Rede! Du hast unseren Tag mit deiner liebevollen Art bereichert und uns damit ein tolles Geschenk gemacht!
Carla & Thomas 7.6.14

Wir sind dir unendlich dankbar für deine wunderschöne Zeremonie! Unsere Gäste, speziell mein Vater, waren zutiefst berührt und haben es enorm genossen, mal eine etwas andere Feier zu erleben.
Nadine & Julian 11.7.14

Ich wollte mich im Namen von uns allen für die wunderschönen Worte am Samstag bedanken. Du hast deinen Weg direkt in die Herzen unserer Gäste gefunden und entsprechend waren auch alle von deinem Ritual begeistert.
Iris & Peter nach der Taufe von Shania, 28.6.14

Wir möchten uns nochmals von ganzem Herzen für die wunderschöne Trauung bedanken. Wir haben sehr viele Komplimente für dich bekommen, weil du unsere Geschichte so schön erzählt hast!
Jennifer & Marc 14.6.14

… Livia und ich, sowie die ganzen Hochzeitsgäste waren von dir begeistert. Es war für uns unvergesslich…
Livia & Marcel 31.5.14

Der 7. Juni war für uns wie ein Traum. Erst nach und nach realisieren wir alles. Die traumhafte Zeremonie im Rosengarten am Charrewäg war der Höhepunkt unseres grossen Tages. Unsere Gäste und auch wir fanden deine Zeremonie sehr berührend und wunderschön - vielen Dank!
Patrizia und Christoph  7.6.14

Wir möchten uns von Herzen für die aussergewöhnliche und schöne Trauung bedanken.
Evelyn & Pascal  31.5.14

Nochmals vielen Dank, dass du mit deiner Art, unsere Geschichte zu erzählen, unseren Tag unvergesslich gemacht hast! Danke, dass du all unsere Herzen berührt hast – es war einfach nur wunderbar!
Nicole & Martin  26.4.14

Danke Nicolas dass du an diesem besonderen Tag mit uns warst. Schön, sind wir dir begegnet, schön, warst du von Beginn an mit uns auf dem Weg unserer Herzen. Die Trauung in Bern im Zwielicht der natürlichen Giganten Sonne, Wind und Wolken war aufregend, kraftvoll und wie nicht von dieser Welt. Danke dir Nicolas. 
Jonas und Letizia, 8.6.13

Lieber Nicolas, was ich dir schon lange sagen wollte: Noch heute, bald sieben Jahre nach unserer Hochzeit, schwärmen viele Freunde und Verwandte von unserer wunderschönen Trauung am Bielersee und von deiner Art wie du von der Liebe zwischen Ivan und mir erzählt hast. Es war unvergesslich, danke nochmals!
Conny & Ivan, 9.6.07

Liebe Nicolas
Scho länger ischs her, sit du mich tauft hesch. I dankä dir viellmal für die schöni Zeremonie!
Philipp, 12.1.14

Lieber Nicolas
Wir haben die Taufe von Loris in der Kapuzinerkapelle sehr genossen und möchten uns nochmals ganz herzlich für deine Feier im Namen der Liebe bedanken. Es ist schön, nun auch Loris ganz besonders im Kreise unserer Familie willkommen geheissen zu haben.
Marianne & Roger mit Luca und Loris, 12.1.14

Gerne möchten wir uns nochmals bei dir für die ergreifende und mit viel Liebe gestaltete Trauungszeremonie bedanken. Du hast uns damit eine grosse Freude gemacht und uns wertvolle Gedanken mit auf unseren gemeinsamen Weg gegeben. Auch das Vorbereitungsgespräch in Wald warb eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten, haben wir doch Dinge erfahren, die wir vorher nicht voneinander wussten.
Adelheid & Philip, 18.2.14

 

 

2013  2012

  
Dear Nicolas

I’ll keep this in english as it’s still the language I can express emotions more precisely. N. and I were delighted to receive your text and re-live the wonderful ceremony you mastered 10 years ago. I was traveling in the US, at the airport when I got to read your text and was constantly fighting tears of emotion throughout the entire text. Not sure what people around me thought, but I didn’t care either, I was teleported into a very private space far away from that airport.

It is amazing what precision and level of detail you managed to keep after all those years. Truly wonderful, N. had the same experience when she read it and we both happily remembered all the funny and clumsy details of “our story” and of the wedding in Tuscany.

Thank you once again, it will be a document to read again and again for us and I am already looking forward to our little girl reading it once she’s a bit older.
O. - 10 Jahre danach

 

Aloha Nicolas
wir geniessen die lang ersehnte Hochzeitsreise, die hier in Hawaii beginnt, in vollen Zügen! Unterwegs haben wir diese kleine Kirche direkt am Meer entdeckt – dies wäre doch auch ein perfekter Ort für die Trauung... Gerne denken wir an deine Worte zurück – Mahalo!
Samantha & Thomas, 8.6.13

 

Du hast unsere Liebes-Geschichte auf eine Art und Weise erzählt, die uns sagenhaft glücklich macht, und du hast uns auch sehr viel Kraft für unseren gemeinsamen Lebensweg mitgegeben. Nicht nur wir, auch unsere Angehörigen, Freunde und Bekannten waren von Dir, Deiner spontanen, lebendigen, herzlichen Art bei der Zeremonie beeindruckt.
Angela & Christian 21.9.13

 

Wir möchten uns herzlich bei dir bedanken, du hast diesen Tag für uns unvergesslich gemacht! Es war eine wunderschöne Zeremonie und hat unsere Vorstellungen übertroffen.
Dani & Carol mit Tristan   27.10.13 

 

Meine Frau und ich waren am vergangenen Samstag zur Hochzeit von Rita und Manfred eingeladen. Wir möchten uns bei Ihnen für diese wunderbare Zeremonie bedanken. Wir haben in der Vergangenheit doch schon einige Hochzeiten erlebt, aber noch nie eine so liebevolle, persönliche und amüsante Trauung wie die von Ihnen gestaltete. Alle Paare, welche in Zukunft von Ihnen noch vermählt werden, können sich sehr glücklich schätzen.
Jean-Daniel & Patrizia  nach der Trauung am 2.11.13 auf dem Zürichsee

 

Wir denken sehr gerne nicht nur an die Hochzeit selbst, sondern auch an all die Vorbereitungen zurück und damit natürlich an die schönen Gespräche mit dir. Wir geniessen das Gefühl, unserer Ehe auch mit deinen Worten ein starkes Fundament gegeben zu haben.
Susanne & Peter ein Jahr nach ihrer Trauung am 20.8.11 am Rhein

 

Herzlichen Dank für deine schönen Worte an unserem grossen Tag. Die Schilderung unserer Geschichte ist dir mit Witz und Charme sehr gut gelungen und ein sensationeller Auftakt für unsere Hochzeit gewesen.
Ursula & Luca  14.9.13

 

Dein Trauritual war für uns ein Höhepunkt der Hochzeit und hat unsere Herzen sehr berührt. Vielen herzlichen Dank für deine kostbare Zeit.
Christina & Hans  23.8.13  

 

Es war ein wunderbares Fest und vor allem die Trauung war einer der Höhepunkte. Vielen Dank für alles, du machst das super!
Gabi & Remo  17.8.13

 

von Herzen möchten wir dir danken, dass du die Taufe von Someya so schön gestaltet hast. Deine Worte treffen die Herzen, deine unkomplizierte, offene Art lässt die Feier zu einem unbeschwerten und fröhlichen Fest werden. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tag!
Melanie & Yamato   21.9.13

 

wir sind aus unseren flitterwochen aus australien zurück- doch noch.. und finden endlich zeit, auf dein mail zu antworten. ganz herzlichen dank für deine tolle, einfühlsame und genaue arbeit! 

danke auch, dass du uns nochmals angefragt hattest, ob wir nicht doch eine tonaufnahme wünschen. ich hatte mir die ganze trauung vor unserer abreise angehört und die emotionen trafen mich mit voller wucht! wir können uns noch viele weitere male an unsere liebesgeschichte dank deinem tondokument erinnern, vielleicht auch in weniger einfachen zeiten- oder gerade dann.
Mirjam & Marco  13.7.13

 

Wir möchten uns einfach nochmals von ganzem Herzen bei dir bedanken. Deine Worte waren einfach wunderbar und werden uns auf unserem Weg begleiten. Wir denken viel daran zurück und haben Freude an unserer Liebesgeschichte. Nun schreiben wir zu zweit als Ehepaar weiter Geschichte.
Deborah & Juro  29.6.13

 

Let me first say a big Thank You for being part of our wedding weekend in Crans. We are so happy that we asked you to be a part of our special day. Everyone told us what a special ceremony it was and even our parents said they learnt something new about us both from our story! It was truly individual and we so enjoyed it. We hope you will keep in touch.
Kate & Chris  16.6.13

 

Deine Trauung hat unser Fest erst zu dem gemacht, was heute in unseren Köpfen als Erinnerung bleibt. Noch heute sind wir beide sehr berührt von deiner gefühlvollen Zeremonie.
Trix & Marco  13.4.13

 

Viele Dank för die schöni Taufzeremonie. Öis hed dini Art sehr zuegseit.
Rebecca & Reto mit Eileen  25.8.13

 

Merci vil mau für di grandiosi Trouig. Äs isch wunderschön gsi, romantisch u stimmigsvoll, aber glich ungerhaltsam u luschtig. Du hesch immer di richtige Wort gfunge u äs isch schön gsi, üsi Liebesgschicht i somne Rahme z ghöre.
Stepanie & Gianluca  31.8.13 

 

Du hast unsere Geschichte so schön erzählt und alle Gäste und auch wir waren sehr beeindruckt, vielen lieben Dank!
Tanja & Damir  28.9.13

 

Vile vile Dank, dass du eus am 1. Auguscht so e wunderbari Trauig beschert häsch. Mir sind vo Aafang aa vo dine schöne Wort total berühert worde und eus i dinere Version vo eusere Gschicht wieder gfunde. Danke, das du euses Märli heschla wahr werde!
Jennifer & Robin  1.8.13

 

Herzlichen Dank für die Gestaltung unserer Trauung. Allein schon das Vorbereitungsgespräch war sehr schön und brachte uns näher, noch mehr zum Bekenntnis zueinander.
Barbara & Ernst  27.9.13

 

Deine Rede und deine Anwesenheit hat uns ein weiteres Mal zutiefst berührt. Du hast uns eine wunderbare, traumhafte Trauung ermöglicht. Dafür sind wir dir unendlich dankbar.
Andy & Simone  31.8.13

 

Vielen herzlichen Dank für die liebevolle Zeremonie, die bedacht gewählten Worte sowie auch für die spannende und selbst erkennende Vorbereitungsphase!
Christian & Nicole 16.6.12

 

Am 6. Juli haben wir bei strahlendem Sonnenschein ja gesagt zu einer gemeinsamen Zukunft. Der Tag war für uns wunderschön und unvergesslich. Dazu hast du mit der erfrischenden, lustigen und berührenden Zeremonie einen grossen Teil beigetragen. Dafür möchten wir dir ganz herzlich danken.
Simon & Melanie  6.7.13

 

Es hat uns riesig gefreut, dass du uns getraut hast. Die Zeremonie war für uns ein echter Höhepunkt und hat auch unseren Gästen sehr gefallen. Dank dir war dieser Tag einfach perfekt!
Cristina & Marcel  2.9.12

 

Nun gehen wir schon über eine Woche als Ehepaar durchs Leben – es fühlt sich gut an! Wir möchten dir nochmals ganz herzlich für die wunderschöne Gestaltung unserer Trauung auf dem Schiff danken. Wir sind immer noch überwältigt und auch unsere Gäste waren begeistert.
Rita & Manfred  2.11.13

 

Deine Rede hat uns enorm berührt – du hast genau die richtigen Worte gefunden und uns gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht. Wir sind sehr glücklich, dass du unserer Hochzeit den perfekten Rahmen gegeben hast.
Michèle & Jean-Marc  10.8.13

 

Rückblickend auf dieses Jahr denken wir dankbar an unsere Begegnungen mit dir. Schön, dass wir dich kennen lernen durften.
Cinzia & René - 4 Jahre danach

 

Vor einem Jahr durften wir bei herrlichsten Wetter am Ufer des Bodensees ein traumhaftes Fest feiern. Nicht zuletzt dank deiner wunderschönen und berührenden Trauung war unsere Hochzeit einfach perfekt. Herzlichen Dank nochmal für alles – für das intensive Vorgespräch, das uns unsere Geschichte wieder bewusster gemacht hat, und eben die unvergessliche Trauung. Nicht nur wir, auch unsere Familie und Freunde schwärmen heute noch von diesem Tag.

Jetzt, ein Jahr später, sind wir wieder im Park, wo unsere Hochzeit stattfand und haben uns aufs neue unsere Gedanken zu unserer Liebe geteilt, haben die Gefühle von der Hochzeit nochmals aufleben lassen und einfach den schönen Ort für uns allein genossen. Wir wünschen dir auf deinen weiteren Weg alles Gute. Unseren Weg hast du sehr geprägt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
Sibylle & Christian  17.8.12 – ein Jahr danach

 

Der 10. August für viele ein Tag wie jeder andere. Aber nicht für uns. Wir haben den Schritt gewagt, den Bund fürs Leben geschlossen. Es war für uns die immer erträumte Hochzeit. Du hast unsere Liebesgeschichte so real und doch so romantisch geschildert und uns im Namen der Liebe getraut. Das wird uns stets verbinden. Danke, dass du uns beim offiziellen Start in ein gemeinsames Leben einen Segen gegeben hast.
Raffaella & Alexander  10.8.13

 

Wir möchten uns bei dir ganz herzlich für die tolle Zeremonie bedanken. Wir haben sie uns schon mehrmals angehört und du hast wirklich die richtigen Worte für uns gefunden. Alle Anwesenden waren begeistert von dir.
Corina & Pascal  5.7.13

 

Seit unserer Hochzeit sind bereits fünf Monate ins Land gezogen, und wir sind noch immer glücklich verheiratet. Gerne und oft denken wir zurück an unser märchenhaftes Fest im Schnee von Lenzerheide. Herzlichen Dank, dass du mit der wunderbaren Zeremonie einen grossen Beitrag zu unserem unvergesslichen Tag beigetragen hast.
Kathrin & Gregor  2.3.13

 

Die Sonnenblumen sind verblüht, der Alltag hat uns wieder, nun ist die Zeit zum Danke sagen. Für die sehr persönliche Gestaltung unserer Trauung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Du hast es geschafft, unsere Geschichte für uns und unsere Gäste perfekt aufleben zu lassen. Es hat uns super gefallen.
Fränzi & Yves  4.8.12 in einem Sonnenblumenfeld

 

Vielen herzlichen Dank für deine wunderbaren Worte. Unsere Gäste waren begeistert – das Echo überwältigend! Danke, dass durch dein Mitwirken an unserer Hochzeit unser Traum in Erfüllung ging.
Carol & Matthias  11.5.13

 

Du hast unsere gemeinsame Geschichte wunderbar erzählt, wir haben gelacht und waren auch ernst, deine Worte haben uns ergriffen – dafür möchten wir dir nochmals von Herzen danken.
Marc & Sandra  1.6.13

 

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass du unseren ganz grossen Tag noch unvergesslicher gemacht hast. Es war ein einmaliges Erlebnis, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste. Ganz im speziellen hast du unsere Eltern tief im Herzen berührt.
Corinne & Manuel  24.3.12

 

Für deine tiefgründigen Worte, deine humorvolle Art und für die feierliche Zeremonie möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken. Sie hat nicht nur bei uns Wirkung gezeigt. Alle Gäste waren begeistert!
Eddie & Heinz  6.7.13

 

Herzlichen Dank für deine wunderschöne Zeremonie. Du hast uns mit deinen Worten nicht nur  berührt und verzaubert. Du hast aus unserem grossen Tag einen grossartigen Tag gemacht. Vielen Dank!
Adrian & Monika  5.5.12

 

Danke nochmals für die so wunderschön und persönlich gestaltete Taufe von Malin. Du hast das wie schon unsere Trauung und Andrins Taufe so toll gemacht – vielen Dank!
Kathrin & Andy 23.9.12

 

Casa Soledaria, prasselnder Regen, Dauergrollen, deine Zeremonie und wunderbare Musik dazu. Für uns ein wirklich tiefer und prägender Erguss – wahrhaftig. Vielen Dank an dich, sei umarmt und folge deinem Weg
Barbara & Thomas  25.8.12

 

Mir möchte üs no einisch ganz härzlech bi dir bedanke für di schöni toufi vom Bastian. Äs het üs u aune angere ganz fescht gfaue. Merci viu mau, dass du uf Saas-Fe bisch cho.
Nadja & Patric  8.7.12

 

Was für eine Zeremonie was für eine Rede! Mit Leib und Seele warst du dabei. Vielen Dank, dass du uns unsere Hochzeit so ermöglicht hast, wie wir es uns gewünscht haben!
Saranda & Pascal  7.7.12

 

Mit deiner Zeremonie hast du unseren grossen Tag unvergesslich gemacht. Manche Worte von dir sind uns trotz der grossen Nervosität in Erinnerung geblieben. Wir lernen jeden Tag voneinander und füllen unsere Schatzkiste
Simi & Dani  5.5.12

 

Ds Wetter, ds Essä,ds Fiirä und d Stimmig undr dä Gescht sind eifach phänomenal gsi, aberes hetti öppis Wesentlichs gfählt - dini Truuigszeremonie! Mir danked dir ganz herzlich für dini liebevollä, rüährendä, aüsantä, aber au tüüfgrüdigä Wort. 
Daniela & Tobias  6.10.12

 

Vielen herzlichen Dank für die Tonaufnahme, aber vor allem auch für die sehr schöne und würdige  Gestaltung unserer Trauung.
Susanne & Franco  22.6.12 

 

 

2011


„Vor rund einem Jahr durften wir uns von dir in der schönen Kapelle Klingenzell trauen lassen. An unserem Hochzeitstag haben wir nochmals den Film angeschaut - perfekter hätte unsere Hochzeit nicht sein können. Dank dir durften wir unsere Liebesgeschichte nochmals so richtig durchleben. Wir hoffen, dass du noch viele weitere Paare in den Hafen der Ehe führen kannst. Die Ehe ist etwas wunderschönes und magisches!“
Miriam & Amedeo am 5.6.10 - ein Jahr danach

“Wir sind zurzeit in Südostasien und starten unser Eheleben mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Winterhochzeit liegt bereits 6 Wochen zurück, doch es vergeht kein Tag,an dem wir nicht an unser Wintermärchen denken. Wir danken dir nochmal von Herzen, dass du unseren Tag so einzigartig hast werden lassen.”
Nicole & Stefan am 18.12.10 - 6 Wochen später aus Kambodscha   

“Mer dänke jede Tag vouer Fröid a öises wonderschön Hochzyt. Met dinere persönleche, emotionale u berüerende Zeremonie hesch du öise tag so sehr bericheret, danke!”
Nicole & Bruno am 2.4.

Vielen Dank für die schöne Gestaltung unserer Trauung und die lieben und treffenden Worte. Die 'etwas andere' Zeremonie war genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben.”
Sandra & Pascal am 9.4.

“Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die persönliche Taufe von Luca bedanken. Es ist schön, ihn so ganz besonders im Leben willkommen geheissen zu haben.”
Marianne & Roger am 10.4.

“Zurück von unseren Flitterwochen möchten wir dir ganz herzlich danken, dass du unsere Trauung so unvergesslich schön gestaltet hast. Wir wurden schon ganz oft darauf angesprochen, dass es eine aussergewöhnliche und interessante Trauung war, un